National Park „North York Moors“

Lesedauer: 1 Minute

Bereits seit vielen Jahren bin ich (David) dem Luftsport verfallen. Mit 14 Jahren das erstmal alleine geflogen und danach stetig trainiert, viel geflogen und weitere Berechtigungen gesammelt. Bisher hat sich mein Luftsport-Abenteuer überwiegend in Deutschland abgespielt, jedoch lag es einmal nahe auch in England in die Luft zu kommen. Ein Teil meiner Familie lebt im Norden von England und im August 2014 sind wir gemeinsam von hier zum nächsten Segelflugplatz aufgebrochen. Ich habe dort einen Tag beim „Yorkshire Gliding CLub“ verbracht.

Der Verein gehört zu den größten Segelflugvereine in Groß Britannien. Der Flugplatz liegt auf einem kleinen Plateau und der Start im Flugzeugschlepp ist beeindruckend. Vor Ort habe ich mir eine DG 1000 gechartert und bin dort mit dem Erfahrenen Piloten Paul gemeinsam geflogen. Er konnte mir viel zu der Gegend und der Geschichte des Flugplatzes berichten. Nachdem wir drei Starts absolviert hatten, sind wir umgesattelt auf den Rotas Falken. Gemeinsam sind wir dann die zirka 20 Minuten bis zur Ostküste geflogen und haben uns die kleine Hafenstadt Whitby geflogen. Die Kulisse, das Wetter und der Tag auf dem Flugplatz haben wirklich viel Spaß bereitet.

Auf unser Urlaubsliste steht aktuell noch das Ziel England / Schottland. Vielleicht können wir in den nächsten Jahren dies umsetzen und auch vor Ort ein paar Flüge absolvieren. Gerne würde ich diese tollen Momente und Ausblicke mit Lisa teilen. Gemeinsam hatten wir noch nicht das Vergnügen im Ausland zu fliegen – Kann aber noch kommen 🙂

Viele Grüße, David

Kommentar verfassen