Ferien in Dänemark

Lesedauer: 1 Minute

Einmal im Spätsommer nach Dänemark. Gesagt, getan! Gemeinsam mit der Familie sind wir Ende September früh morgens losgefahren und haben unseren Urlaub begonnen. Was wir nicht ahnen konnten, als wir den Urlaub geplant haben war, dass wir bis zu 30 Grad am Strand hatten. Wirklich unerwartet und einfach toll. Gleichwohl das ausspannen am Strand schön ist, haben wir auch die Gegend erkundet.

Untergebracht waren wir in einem schönen Ferienhaus in der Nähe von Henne Strand (Blåvand). Von hier aus sind wir öfters in Richtung Blåvandshuk Fyr aufgebrochen und haben dabei u.a. mehrere Weiden passiert. Hier habe ich ein paar schöne „wilde Pferde“ gesehen und für meine Galerie abgelichtet. Wirklich schöne Tiere, die hier hinter den Dünen leben und viel Platz für sich haben.

An manchen anderen Tagen hat mich David dazu überredet einmal abseits der normalen Touristen Routen spazieren zu gehen und ich habe dabei andere Perspektiven eingenommen. Kleine Pilze zwischen dem Dünen-Gras oder Sanddorn am Wegesrand. Dänemark ist für uns immer eine Reise für sich. Die „unwirkliche“ Landschaft ist natürlich etwas vollkommen anderes im Vergleich zu Norddeutschland.

Was sind Eure schönsten Ecken in Dänemark? Wir versuchen immer einen guten Kompromiss zu finden, damit wir nicht einen ganzen Tag anreisen. Daher zieht es uns immer eher Richtig Mitte des Landes, was man gut bis zur Mittagszeit erreichen kann. Für Tagesausflüge kann man dann sehr gut alles im Landesinnere erreichen. Kaum zu glauben, aber wahr: David war noch nie im Legoland. Das müssen wir bei einem der nächsten Reisen nach Dänemark unbedingt nachholen.

Viele Grüße, Lisa

PS: Noch mehr Fotos gibts in meiner Galerie oder bei Instagram:
Fabelhafte Fotowelt – 17.09.2016 Dänemark

Kommentar verfassen