Rundreise durch Thailand

Lesedauer: 2 Minuten

Direkt ins neue Jahr gestartet und wir beginnen in unseren großen Urlaub. Das Reiseziel ist Thailand – knapp 9.000 Kilometer von Deutschland entfernt. Für beide von uns die bisher weiteste Reise, die wir geplant und unternommen haben. Um das Land, die Kultur und die Menschen kennenzulernen haben wir die Reise in zwei Teile separiert. Der erste Part umfasst eine Rundreise mit einer Gruppe von zirka 12 Personen. Der letzte Part soll zur Entspannung dienen und soll uns an den Stand von Phuket bringen.

Für die ersten zehn Tage sind wir von Bangok bis nach Chiang Mai gereist. Die knapp 700 Kilometer haben wir in einem Kleinbus mit einer bunt gemischten Reisegruppe erlebt. Die Kultur und die Lebensweise in Thailand ist vollkommen anders, als das, was wir in Europa kennengelernt haben. Der Stellenwert von Kultur und Religion ist definitiv schwerer gewichtet. Nahezu bei jedem Stop mit der Reisegruppe war mindestens eine Besichtigung eines Tempels eingeplant. Das hat soweit geführt, dass ich (David) auch den einen oder anderen Besichtigungspunkt ausgelassen habe. Es war wirklich schön sich das ganze einmal anzuschauen, aber ab einem gewissen Punkt „einfach zu viel“.

Nachdem wir in dem ersten Teil jeden Abend ein anderes Hotel bereist haben und eine unterschiedliche Küche erleben durften, sollte es im zweiten Teil anders laufen. Wir haben ein schönes Hotel gebucht mit einem tollen Strand, dem Karon Beach im Süden des Landes. Der „Night Market“ in dem Ort oder auch die Straßenhändler sind ein „Must-Have“ als Kulturerlebnis in dem Land. Wir können jedoch davor warnen, dass man nicht alles Essen oder Trinken sollte, nur wenn man es kann. Leider hat es Lisa gesundheitlich erwischt, sodass wir insgesamt fünf Tage im „International Hospital of Bangok“ in Phuket verbracht haben. Am Vorabend der Abreise wurden wir entlassen und konnten die Heimreise antreten.

Wart ihr schon einmal im Ausland krank? Wir haben uns am anderen Ende der Welt ganz schön klein gefühlt und waren froh über Videotelefonie mit der Familie den Kontakt zu halten. Dank einer Auslandsreiseversicherung wurden bis auf einen Pflichtanteil alle Kosten für uns gedeckt. Ich für meinen Teil möchte gerne mal wieder in Richtung Thailand, jedoch habe ich noch keine Mehrheit dafür gewonnen. Was würdet ihr uns als Reiseziel empfehlen? Was muss man in Thailand gesehen haben oder auch nicht?

Viele Grüße, David

PS: Noch mehr Fotos gibts in Lisas Galerie oder bei Instagram:
Fabelhafte Fotowelt – 26.01.2018 Thailand

Kommentar verfassen