Neues Kapitel: Studium beendet!

Lesedauer: 1 Minute

Im vergangenen Jahr haben wir unsere Master-Studiengänge beendet und stehen seitdem voll im Berufsleben. Für Lisa war es nach dem Vollzeitstudium eine größere Umstellung, als für mich (David) weil das Studium berufsbegleitend stattgefunden hat. Dennoch: Nach einem anstrengenden Tag nicht mehr an die Klausuren und die Universität denken zu müssen – Einfach klasse!

Nun stehen wieder andere Themen im Fokus. Generell sind wir sehr viel unterwegs und an der frischen Luft. Uns haben Freunde auf die Idee gebracht einen (Camping-) Urlaub in Norwegen zu planen. Hierzu haben wir diverse Überlegungen angestellt und Möglichkeiten abgewogen.

  • AirBnB
  • Campervan
  • Hotels
  • Zelten

Mit ganz vielen Ideen sind wir dann über verschiedene Reiseblogs auf die Variante „Dachzelt“ aufmerksam geworden. Das besonders charmante für uns, gerade bei einem Norwegen-Urlaub ist die Option, mit dem Jedermanns-Recht überall übernachten zu können UND nicht jedes Mal mühselig das Zelt aufbauen zu müssen und/oder ein nasses Zelt tagsüber im Auto haben zu müssen.

Entsprechend habe ich (David) ein wenig recherchiert und bin auf verschiedene Varianten aufmerksam geworden. Ehrlich gesagt muss die Investition in ein Dachzelt gut überlegt sein, denn für die Anschaffungskosten hätten sich sicherlich auch mehrere Campervans mieten lassen oder sogar ein ranziges Exemplar kaufen lassen. Aber wie eingangs erwähnt – Wir sind viel und gerne an der frischen Luft und sehen auch mit meinem Hobby Segelfliegen eine gute Ergänzungsmöglichkeit.

Ihr dürft also auf die nächsten Wochen und Monate gespannt sein.

Viele Grüße, David

Kommentar verfassen